«  •  »

Kaffee für einen guten Zweck: Leonardo diCaprio hat jetzt seine eigene Kaffeemarke

Dienstag, den 7. Februar 2012

Viele Stars setzen sich erfreulicherweise für gute Zwecke ein. Dies kann auf unterschiedlichen Wegen geschehen. Einige von den Musikern geben Benefizkonzerte, um Geld zu sammeln. Dies findet meist statt, wenn es irgendwo eine große Naturkatastrophe oder Ähnliches gegeben hat. Andere wiederum spenden selber einen Teil ihres Vermögens, um Menschen in betroffenen Gebieten zu helfen. Doch natürlich haben berühmte Schauspieler und Musiker noch eine weitere Möglichkeit, um Geld für einen guten Zweck zu sammeln. Denn allein dadurch, dass sie einem Produkt ihren Namen leihen, wird es oft mehr gekauft.

Leonardo DiCaprio ist ohnehin für sein Engagement bekannt. Er setzt sich beispielsweise für den Schutz bedrohter Wildtierarten ein. Oder aber packt auch tatkräftig in Krisengebieten nach Naturkatastrophen mit an. Außerdem veranstaltet er einige Charity-Events, um Geld für verschiedene Projekte zu sammeln. Die neueste Idee DiCaprios ist es nun, einer Kaffeemarke sein Gesicht zu leihen. Damit erhoffen sich alle Beteiligten einen stärkeren Umsatz. Das Gute daran ist, dass Anteile des Verkaufspreises für gute Zwecke eingesetzt werden. Im Falle des Kaffees soll es um den Klimaschutz gehen.

La Colombe für den Klimaschutz

La Colombe, so heißt der Kaffee, wird also dazu benutzt, um den Klimaschutz voranzutreiben. Die Idee ist sicherlich gut. Immerhin trinken sehr viele Menschen Kaffee und warum sollte man nicht auch diese neue Sorte ausprobieren? Das Thema des Klimaschutzes geht schließlich alle etwas an und es ist doch beruhigend zu wissen, wenn man zumindest einen kleinen Beitrag dafür leisten kann. Doch das ist noch nicht alles, was man mit dem Kauf dieses Kaffees unterstützt. Denn hauptsächlich wird dieser in Haiti angebaut. Diese Region ist von schweren Naturkatastrophen schwer gezeichnet und soll auf diesem Weg wirtschaftliche Stärke gewinnen.

Kategorie: Informationen Kommentare deaktiviert für Kaffee für einen guten Zweck: Leonardo diCaprio hat jetzt seine eigene Kaffeemarke

Copyright © 2024 blog-kaffee.de