«  •  »

Beliebtestes Getränk der Deutschen: Der Kaffee

Donnerstag, den 11. April 2013

Was wäre ein Frühstück ohne Kaffee? Im Jahr werden rund 149 Liter Kaffee pro Person in Deutschland verbraucht, somit ist dieses Getränk wohl das Beliebteste der deutschen Bevölkerung, denn nichts anderes wird so häufig getrunken wie Kaffee. Ob morgens, mittags oder nachmittags, Kaffee gehört einfach immer dazu. Dennoch haben sich auch hier die Trinkgewohnheiten geändert. Anstelle von normalem Filterkaffee wird immer öfter auf Bohnenkaffee umgestellt.

Des Deutschen liebstes Getränk ist der Kaffee

Des Deutschen liebstes Getränk ist der Kaffee. Bildquelle: Lilo Kapp  / pixelio.de

Kaffeemaschinen sind nicht mehr der Renner, im Trend liegen mittlerweile Kaffeevollautomaten, die dem Benutzer ein vielfältiges Kaffeesortiment bieten. Gerade wenn es schnell gehen soll bieten sich Kaffeepads an, die schneller zubereitet sind als es beim Filterkaffee der Fall ist. Auch Bohnenkaffee wird öfter getrunken, dank der Kaffeevollautomaten, mit denen man Bohnen direkt mahlen kann.

Schwarzes Gold mit guten Eigenschaften

Kaffee wurde auch oft schon schlecht geredet, doch das wird diesem Getränk eigentlich nicht gerecht, denn Kaffee hat auch einige guten Eigenschaften. So soll der tägliche Genuss von 4 Tassen Kaffee bereits vor Diabetes schützen, sowie er auch das Risiko eines Herzinfarktes um 11 % vermindern kann. Mit Kaffee lässt sich so einiges anfangen, kurzfristig belebt er nicht nur Körper und Geist, sondern aus ihm lassen sich viele leckere Dinge zubereiten.

Kaffee ist besser als sein Ruf

Spitzenreiter der Kaffeetrinker sind übrigens die Finnen, die laut Statistik noch mehr Kaffee zu sich nehmen als die deutsche Bevölkerung. Der Verbrauch von Kaffee ist nicht rückläufig, eher das Gegenteil ist der Fall. Die Deutschen trinken von Jahr zu Jahr etwas mehr Kaffee. Dank der modernen Technik wird es immer leichter sich guten Kaffee zu brühen. Und wo man nun auch weiß, dass Kaffee keinesfalls ungesund ist, steigt der Konsum stetig.

Bildnachweis:

© Lilo Kapp – Pixelio.de

Kategorie: Informationen Kommentare deaktiviert für Beliebtestes Getränk der Deutschen: Der Kaffee

Copyright © 2024 blog-kaffee.de