«  •  »

Die WMF 8000 S New Generation – ein Überblick

Donnerstag, den 10. Januar 2013

Was kann der neue Premium-Kaffeevollautomat WMF 8000 S alles – oder besser gefragt, was kann er nicht? Verschiedenste Heißgetränke zubereiten, geht schon einmal: Espresso, Milchkaffee, Cappuccino oder ein normaler Kaffee stehen genauso schnell trinkfertig bereit, wie etwa heiße Schokolade mit Milchschaum. Und geschmacklich können die wohltemperierten Kaffee- und Milch-Spezialitäten auch überzeugen. Ebenso überzeugend ist das 8-Zoll große MMI-Touchdisplay (Man-Machine-Interface), welches selbst auf kleinste Berührungen reagiert und diese schnell verarbeitet.

Das sensitive Touchdisplay offenbart außerdem ein gut durchdachtes Bedienmenü, das Dutzende Einstellungen für die Qualität des Kaffees erlaubt. Zudem befinden sich jede Menge Rezeptvorschläge im Speicher des Kaffeevollautomaten. Wer will, kann sich die grafische Oberfläche des Touchscreens individuell anpassen und so beispielsweise die Auswahl der Getränke von der jeweiligen Tageszeit abhängig machen.

Handhabung, Produktauswahl sowie die Qualität der Getränke sind ausgezeichnet, und Letzteres liegt vor allem an der Technik im Inneren der WMF 8000 S: Brüheinheit, Mühle oder auch die Systeme für die Wasserzufuhr sind Neuentwicklungen, die so in keinem vorherigen Gerät verwendet worden. Die Systeme Active Milk und Dual Milk sorgen indes für optimalen Milchgenuss, ob als Milch-Mix-Getränk oder Schaum für oben drauf. Mithilfe von Sensoren wird auch die Temperatur der Milch automatisch überwacht. Lauwarmer Kaffee durch zu kalte Milch, nicht mit der WMF 8000 S.

Und wie sieht der Premium-Kaffeevollautomat aus? Korpus aus Edelstahl und Glas: geschwungen und elegant; das Touchdisplay in Schwarz mit beleuchteten Bediensymbolen und auf der Spitze des modernen Kaffeevollautomaten thronen die Behältnisse für Bohnen und Pulver. Schick ist die WMF 8000 S, und da sie auch nützlich ist, eine absolute Kaufempfehlung für Kaffeeliebhaber.

Kategorie: News Kommentare deaktiviert für Die WMF 8000 S New Generation – ein Überblick

Copyright © 2024 blog-kaffee.de