«  •  »

Kalorienbombe kalter Kaffee

Freitag, den 20. Dezember 2013

Nahezu jeder kennt die gekühlten Kaffeegetränke, die es mittlerweile in allen Supermärkten und Discountern gibt. Sie spenden schnelle Energie durch den enthaltenen Koffein und schmecken sehr erfrischend. Was allerdings viele nicht wissen, ist, dass viele dieser Getränke sehr viele Kalorien beinhalten. Auf was man beim Kauf achten sollte damit man nicht in die Kalorienfalle gerät, steht im folgenden Text.

Auf die Sorte kommt es an

Beim Kauf dieser Kaffeeprodukte kommt es auf den Kaffeegehalt an. Man sollte also darauf achten, dass man ein Espressogetränk wählt um Kalorien zu sparen. Espresso hat den höchsten Koffeingehalt und am wenigsten Kalorien. Andere Getränke wie zum Beispiel Latte Macchiato oder Cappuccino haben durch den hohen Milch- und Sahneanteil auch einen hohen Kalorienanteil. So hat ein Espressogetränk ca. 150 Kalorien je Becher. Bei den anderen Getränken können es bis zu 280 Kalorien je Becher sein.

Die Zutatenliste beachten

Wie oben beschrieben ist es keine Seltenheit, wenn ein Kaffeeprodukt bis zu 80% aus Milch besteht. Die Milch allein ist jedoch nicht die Kalorienfalle, denn zu der Milch kommt noch eine Menge Zucker. In einigen Getränken kann der Zuckeranteil bis zu 24 Gramm sein und dies entspricht ca. 8 Würfelzuckern. Auch die Preise der Getränke gehen stark auseinander, so gibt es schon einen Literpreis ab 1,96 Euro. Allerdings gibt es auch teurere Produkte, wo der Literpreis bei 7,68 Euro je Liter steht. Welches Produkt man nun wählt, ist jedem selbst überlassen. Doch mit den kleinen Hinweisen kann man in Zukunft die Kalorienfalle „kalter Kaffee“ vermeiden.

Kategorie: Informationen Kommentare deaktiviert für Kalorienbombe kalter Kaffee

Copyright © 2024 blog-kaffee.de