«  •  »

Wie kann man Kaffeeflecken entfernen? Die besten Tipps

Dienstag, den 16. Oktober 2012

Hat man beim Kaffeeklatsch den Kaffee statt in die Tasse auf die Hose des Gastes geschüttet, dann kann man natürlich auf die Versprechungen der Waschmittelhersteller vertrauen oder auch noch zusätzlich in die Waschmaschine ein Fleckensalz hinzuzufügen. Doch die kluge Hausfrau wird gleich nach dem Malheur versuchen, diesen Fleck zu entfernen. So scheint vor allem klares lauwarmes Wasser immer eine wirkungsvolle Hilfe bei Kaffeeflecken zu sein und dies vor allem direkt nach dem Entstehen des Flecks. Ist nach einem Waschgang in der Waschmaschine der Kaffeefleck nicht entfernt worden, dann sollte man einen Spülmaschinentab in kochendem Wasser auflösen und das Kleidungsstück für mindestens eine Stunde in diese Lauge legen.

Lästige Flecken: Wie man einen Kaffeefleck am besten entfernen kann. Bildquelle: © A_Bruno / Fotolia.com

Die rasche Hilfe gegen Kaffeeflecken – Mineralwasser bringt Sauberkeit

Trinkt man gerne Mineralwasser mit viel Kohlensäure, dann hat man die schnelle Hilfe gegen Kaffeeflecken schon direkt im Haus. Die betroffene Stelle sofort mit Küchenpapier von der stärksten Flüssigkeit befreien und dann den Rest mit dem Mineralwasser reichlich tränken und dieses kurz einwirken und dann abtupfen. Die gleiche Prozedur kann man aber auch mit Waschsoda machen, wobei man immer darauf achten sollte, dass man jegliche Feuchtigkeit wieder gut entfernen kann. Aber auch Glasreiniger als Bekämpfer von Kaffeeflecken hat sich bei Hausfrauen einen guten Namen gemacht, vor allem wenn das leckere Getränk einmal auf der guten Polstergarnitur landet.

Ehe der Kaffee sich als hartnäckig erweist, einfach mal reinen Alkohol nutzen

Wem ist nicht schon auf dem Weg zum Couchtisch die Kaffeetasse auf den guten Teppich gefallen, jetzt kann reiner Alkohol die Rettung vor Flecken sein. Auf ein weiches Baumwolltuch gegeben, kann man den Lappen so lange auf den Teppich tupfen bis der ganze Fleck aufgesaugt ist. Gallseife, Glycerin, Milch oder Salzwasser, die kluge Hausfrau kennt viele Methoden um Kaffeeflecken zu entfernen.

Kategorie: Informationen Kommentare deaktiviert für Wie kann man Kaffeeflecken entfernen? Die besten Tipps

Copyright © 2024 blog-kaffee.de