«  •  »

Der Kaffee Tag 2009

Mittwoch, den 21. Oktober 2009

Noch nicht einmal einen Monat ist es her, da wurde am 25. September 2009 bundesweit der Tag des Kaffees gefeiert. Und das bereits zum vierten Mal. Verwunderlich ist dieser Fakt allerdings nicht, denn Kaffee ist tatsächlich das am meisten getrunkene Getränk in Deutschland und liegt damit weit vor Wasser und Bier. Etwa 86 Prozent aller erwachsenen Einwohner Deutschlands geben an, täglich oder mehrfach in der Woche regelmäßig Kaffee zu trinken. Die Statistik sagt sogar, dass im Durchschnitt jeder Deutsche am Tag mehr als drei Tassen Kaffee trinkt. Da ist es kein Wunder, dass dem aromatischen Getränk ein eigener Feiertag gewidmet wurde. Kaffee ist längst nicht nur noch ein Genussmittel, sondern gehört für die meisten Kaffeetrinker zu einem Lebensgefühl und einer gesunden Ernährung. Deshalb wurden am Tag des Kaffees bundesweit zahlreiche Aktionen zu diesem Thema durchgeführt. Unter dem Motto „Kaffee – Ein unbeschwerter Genuss“ lud Schirmherrin Tanja Szewczenko ein, das Thema Kaffee noch besser kennenzulernen. In Bremen, Köln, Mannheim, Berlin und Braunschweig fanden Informationsveranstaltungen zur aromatischen Bohne statt, Kaffeeliebhaber konnten an Ständen neue Kaffeesorten kennenlernen und vor Ort testen. Sicherlich hat der ein oder andere Kaffee-Experte an diesem Tag noch etwas dazulernen können, denn die Veranstalter hatten wirklich keine Kosten und Mühen gescheut, ihre Leidenschaft zu vermitteln. Zahlreiche Sonderaktionen der Cafés mit Gewinnspielen, Live-Röstungen, Präsentationen der neusten Kaffeeautomaten und attraktiven Rabatten auf köstliche Kaffee-Produkte, sorgten für einen Besucheransturm und eine tolle Resonanz. Und einer großen Vorfreude auf den Tag des Kaffees 2010. Wir freuen uns auch schon wieder auf nächstes Jahr und stellen bis dahin einige der Produkte vor, die wir kennenlernen durften.

Kategorie: Allgemein Kommentare deaktiviert für Der Kaffee Tag 2009

Copyright © 2024 blog-kaffee.de