«  •  »

Bester Kaffee: Berliner Kaffeerösterei gewann Goldmedaille

Mittwoch, den 6. Juli 2011

Seit die Kaffeemaschinen in den Haushalten immer mehr Ähnlichkeit mit den Geräten der Profis haben, wird auch im privaten Bereich immer mehr Wert auf den Einkauf besten Kaffees gelegt. Eine Kaffeemaschine, die ihre Bohnen selbst frisch mahlt und dann erst brüht, sollte eben auch mit ausgesucht guten Kaffeebohnen befüllt werden.

Lange Zeit war der private Kaffee-Einkäufer dabei auf einige Angebote von Gourmetmarken beschränkt, die Standardmischungen zum Verkauf anboten. Dem Zeittrend folgend, entstanden jedoch immer mehr Kaffeeröstereien, die alte Rösttraditionen wieder entdeckten und neue Rezepte hervorbrachten. Damit war dem Kaffee-Liebhaber der Weg in die Kaffee-Vielfalt eröffnet, Kaffee aus vielen Ländern konnte fair eingekauft und zu vielfältigen Kaffeemischungen sorgfältig geröstet werden.

Dass die kleinen Röstereien für Qualität stehen, bewies gerade die Berliner Kaffeerösterei aus Charlottenburg, die beim Verkostungswettbewerb der Deutschen Röstergilde in den Kategorien Espresso und Filterkaffee jeweils eine Goldmedaille erringen konnte. Der prämierte Kaffee ist ein Filterkaffee auf Äthiopien, das Herkunftsland dieser Bohne würdigend ein reiner Arabica. Unter den Espresso konnte mit dem Supreme Bio eine klassisch italienische Röstung aus Bio-Anbau die Verkoster überzeugen.

Kategorie: News Kommentare deaktiviert für Bester Kaffee: Berliner Kaffeerösterei gewann Goldmedaille

Copyright © 2024 blog-kaffee.de